Caritas-Seniorenheim

E-Mail: seniorenheim@caritas-denkendorf.de

Internet: www.caritas-seniorenheim-denkendorf.de

Eingang zum Haus

Einige Eindrücke aus unserer Einrichtung finden Sie in unserer Bildergalerie .

Anerkennung und Wissenswertes

Das Senioren- und Pflegeheim ist eine anerkannte stationäre Pflegeeinrichtung nach§ 72 SGB XI.

Pflegeausbildung

zwei junge Frauen

Für einen sinnerfüllenden Beruf

Herzlich willkommen

Cornelia MaierWir begrüßen Sie herzlich im Caritas-Seniorenheim St. Josef in Denkendorf. Seit dem Jahre 1966 werden in unserer Einrichtung Menschen betreut und gepflegt. Als kompetenten Partner in allen Angelegenheiten der stationären Altenpflege können Sie uns hier auch online besuchen. Unser Internetauftritt ermöglicht Ihnen einen ersten Überblick, ersetzt aber kein persönliches Gespräch. Wir freuen uns, dass Sie unser Angebot der Informationen in unserem Web-Auftritt wahrnehmen.

Cornelia Maier

Zur Jubiläumshomepage 100 Jahre Caritasverband Eichstätt ...

Bischof besuchte unser Seniorenheim

Hanke informierte sich über Umbau sowie Arbeit und nahm an Feier teil

Heimbewohner, Pflegedienstleiterin und BischofDer Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke OSB hat im Rahmen eines Pastoralbesuches in Denkendorf gestern (31. Januar) unser Caritas-Seniorenheim St. Josef besucht. Dabei verschaffte sich der Bischof einen Eindruck vom nahezu abgeschlossenen Umbau des Hauses. Er sprach unter anderem mit einem Bewohner, der jetzt in eine der vier neuen Seniorenwohnungen mit der Möglichkeit "Wohnen mit Service" einzieht (Foto). Schließlich nahm Hanke an der monatlichen Geburtstagsfeier mehrerer Bewohnerinnen und Bewohner teil.

Zur vollständigen Pressemitteilung ...

Für Beruf Altenpflege geworben

Azubis waren auf Ausbildungsplatzbörse in Mittelschule aktiv

Einrichtungsleiterin und drei AzubisFür einen Beruf in der Altenpflege haben Auszubildende unseres Caritas-Seniorenheimes St. Josef auf der Ausbildungsplatzbörse in der Mittelschule Denkendorf geworben. Gemeinsam mit Einrichtungsleiterin Cornelia Maier (links) waren Bettina Nieberle aus dem zweiten Ausbildungsjahr und die neuen Azubis Dafina und Fjolla Elshani (von links) aktiv. Sie stellten Altenpflege als erfüllenden Beruf dar. Die Börse fand zum vierten Mal statt und war sehr gut besucht. (Foto: Seniorenheim Denkendorf)